Qualifikation

Inhalte meiner Ausbildung:

Psychoonkologie, Entwicklungspsychologie, Sozialpsychologie, Kleingruppenforschung und Gruppendynamik, Klinische Psychologie, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Verhaltenstheoretische und kognitive Therapie/Beratung, Psychoanalytische Therapie/Beratung, Gestalttheoretische Therapie/Beratung, Systemische Therapie/Beratung, Maltherapie.

Zertifizierte Ausbildung in "Personenzentrierter Beratung" nach Carl Rogers am Institut für Gesprächspsychotherapie in Stuttgart.

Ausbildung zur "Zertifizierten EMDR-Therapeutin".

Zertifizierte Hypnoseausbildung (TMI).

Ausbildung in "Lösungsorientierter Kurzzeittherapie".

Klinische Erfahrung habe ich unter anderem bei Fallvorstellungen in der psychiatrischen Fachklinik Rudolf-Sophien-Stift Stuttgart, im Furtbachkrankenhaus Stuttgart bei Univ.-Prof. Dr. med. Elmar Etzersdorfer, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und mit verschiedenen Suchtgruppen gesammelt.

Ich halte Vorträge über Psychoonkologie und nehme laufend an Fortbildungen und Kongressen teil, um mein Fachwissen aktuell zu halten. Internationaler Kongress über biologische Krebsabwehr

Bewertung wird geladen...

Mitgliedsnummer:16112

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Stuttgart auf jameda
Heilpraktiker für Psychotherapie
in Stuttgart auf jameda
Heilpraktiker
in Stuttgart auf jameda
Heilpraktiker
in Stuttgart auf jameda