Hypnose / Hypnotherapie 

Der größte Teil unserer Psyche ist für uns nicht bewusst wahrnehmbar, denn unser Bewusstsein vermag lediglich einige wenige Informationen gleichzeitig zu verarbeiten, der Rest bleibt unbewusst. In unserem Unbewussten ruhen aber viele Fähigkeiten und Lösungen, nach denen unser Bewusstsein bisweilen vergeblich gesucht hat.

Jeder von uns kennt das Phänomen, je angestrengter wir nach einer Antwort oder einer Lösung für etwas suchen, desto weniger finden wir diese oftmals. Haben wir die Fragestellung aber längst vergessen, so fällt uns die Antwort plötzlich ein.

Die Einsatzmöglichkeiten von Hypnose sind vielfältig und nahezu unbegrenzt. Mit Hilfe von Hypnose können im Coaching neue Handlungsmöglichkeiten entdeckt werden, in der Therapie Problemlösungsstrategien oder Selbstheilungskräfte aktiviert werden, usw. Der Nutzen von Hypnose im Coaching, der Therapie und der Medizin ist durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und Studien belegt.

Da die meisten Menschen hypnotisierbar sind, kann auch fast jeder Klient oder Patient von Hypnose profitieren. Es muss lediglich der individuelle Zugang zu diesem wohltuenden, heilenden Bewusstseinszustand gefunden werden.

Die Trance als erweiterter Bewusstseinszustand ist in vielen anderen Kulturen als rituelle Handlung in das normale Leben eingebunden. Durch Hypnose erreichen Sie persönliche Veränderungen einfacher, schneller und nachhaltiger .

Daneben eignet sich die Hypnotherapie zur:

  • Blockadenlösung

  • Raucherentwöhnung

  • Gewichtsreduktion